AbeilungsHeLa 2023

Dieses Jahr war es wieder so weit, die Pfadi Burgilon hatte in den vergangenen Herbstferien seit langem wieder ein Abteilungs HeLa. Diesesjahr in Baar, im Kanton Zug. 

Am Sonntag machten sich alle Stufen auf den Weg zum Labor der Wissenschaftlerin Doris Dreistein, um ihr zu helfen. Diese versucht nämlich Aliens zu kontaktieren. Nachdem wir bei der Ankunft im Labor das Team der Wissenschaftlerin kennengelernt hatten, bekamen wir einen undeutlichen Funkspruch. Wir mussten die Funkgeräte neu kalibrieren, damit wir uns nun sicher sein konnten, dass wir ein funktionierendes Singnal aussenden und empfangen konnten.

Nachdem wir bereits in der zweiten Nacht von den Aliens ein Signal bekommen hatten, folgten wir dem grünen Glibber, der von ihnen hinterlassen worden war. Als sie uns auf einem Hügel knapp entkommen, finden wir die drei Täuflinge, die die Aliens entführt hatten. Ausserdem finden wir auf dem Hügel einen zurückgelassenen Alien, der ebenfalls entführt worden war. Dieser erklärt uns, dass er Süü6o aus dem Süü-planet ist.

Der Rest der Woche bauen wir einen Raumschiffprototypen damit Süü6o wieder nach hause kann und wir suchen an dunklen und feuchten Orten nach den bösen Aliens (Böliens). So gehen wir ins Hallenbad und in die Höllgrotten.

Am Donnerstagabend bekommen wir aus dem nichts wieder einen Funkspruch. Wir finden wieder grünen Glibber. Um zu den Böliens zu gelangen, finden Wölfilis und Pfädis eine Karte, der sie folgen.  Am eingezeichneten Ort erfahren die Wölflis, dass der Prototyp von den Böliens gestohlen worden war, und sie finden Koordinaten. Die Pfädis finden ebenfalls Koordinaten. Daraufhin treffen sich alle wieder an den angegebenen Koordinaten und fangen die Böliens. Jetzt sind alle wieder beruhigt.  

Nach einer ereignisvollen Woche muss uns leider unser Freund Süü6o verlassen. Er fliegt in seinem Raumschiff davon und so machten auch wir uns auf den Heimweg.