Schnupperaktivität 19.03.2022

Am vergangenen Samstag kamen nebst den Wölfen und Bibern auch einige neue Kinder zu uns in die Pfadi. Wir halfen einem Cowboy dabei, einen verlorenen Schatz wieder zu finden. Nach mehreren Rätseln und Hinweisen, kamen wir zu einem Abgrund, welchen wir passieren mussten, um zu unserem Schatz zu kommen. Deshalb mussten sich alle Kinder mit einer Seilbahn die Klippe hinunter abseilen. Unten angekommen, trafen wir auf zwei Ganoven, welche wir überwältigen mussten, um den Standort des Schatzes zu erfahren. Im Kreuzverhör erfuhren wir, dass sie den Schatz ganz in der Nähe im Boden vergraben hatten.

Dank der Hilfe der Kinder konnte so nach einigen Minuten eine grosse, mit Goldtalern gefüllte Schatztruhe geborgen werden. Der Cowboy war überglücklich und teilte den Schatz mit uns allen.